Das Bildverarbeitungssystem Y.IMAGE 4500, als „Halbautomatik“ speziell für das Prüfen von sicherheitsrelevanten Gussteilen und Schweißnähten entwickelt, unterstützt den Prüfer beim Finden von Lunkern, Gasblasen und Rissen.
Der Prüfvorgang wird wesentlich vereinfacht und beschleunigt, da das durch einen speziellen mathematischen Algorithmus berechnete Bild potenzielle Fehler im Prüfteil auffällig darstellt. Ein zeitaufwändiges „Anlernen“ des Systems, wie bei einer Vollautomatik notwendig, entfällt bei dem Bildverarbeitungssystem Y.IMAGE 4500.
Durch das halbautomatische Bildverarbeitungssystem Y.IMAGE 4500 wird der Prüfvorgang reproduzierbarer, da die ungefähre Größe der potenziellen Fehler angezeigt wird und somit die Prüfentscheidung nicht nur von der subjektiven Beurteilung des Prüfers abhängt. Um reguläre Strukturen sicher von Fehlern zu unterscheiden, kann zwischen berechnetem Bild und Durchleuchtungsbild komfortabel gewechselt werden.
Für mehr Informationen zu dem halbautomatischen Bildverarbeitungssystem Y.Image 4500 stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.